Freitag, 3. April 2009

Animierte Kurzfilme: Technological Threat (1988)



Bis zum 17. April bin ich ohne Internet-Anschluss in München, daher wird es bis dahin keine Texte, auch keine Kurzkommentare, geben. Daher wieder mal ein toller animierter Kurzfilm - TECHNOLOGICAL THREAT (ging bei der Oscar-Verleihung leer aus zugunsten des wesentlich schwächeren Pixar-Films TIN TOY) wandelt auf den Spuren von Tex Avery und verbindet dessen anarchischen Stil mit beißender Gesellschaftskritik.
Viel Spaß und nach Möglichkeit bitte auf ofdb bewerten, damit dieser Perle ein wenig Aufmerksamkeit zukommt. ;)

1 Kommentar:

  1. Ohne "das Filmbrain" zu sein: Wirklich gut! pointiert, perfektes Timing, Bildsprache und Sound gehen fantastisch zusammen. Gesellschaftskritik ohne "in your face"-Mentalität und interessant platzierten Leer-/Denkstellen für den Zuschauer.

    AntwortenLöschen